Langlebigkeit:

 

Alle Führungen laufen in wartungsfreien Bronzelagerbuchsen, die Führungen selbst sind Hartverchromt (68HRC) und präzisionsgeschliffen.

 

Dieses, deutlich zu gunsten der Führungen, vorhandene Härtegefälle verhindert Verschleiß an selbigen.

 

Die Buchsen selbst sind mit Festschmierstoff bestückt, so entfallen Wartungsarbeiten und Fettrückstände.

 

Ein sehr langer, verschleißärmster und dennoch dauerpräziser Betrieb ist somit gewährleistet.

 


 
     

Im Verschleißfall können sämtliche Buchsen kostengünstig ausgetauscht werden, und der technische Neuzustand ist wiederhergestellt.

Dies war bis jetzt noch nie notwendig und wird selbst mit Jahrzehnten intensiven Gebrauchs nur schwer zu schaffen sein.

 

Reduzierbuchsen und die Adapter für Standardhülsenhalter sind randschichtgehärtet, somit ebenfalls nahezu verschleißfrei und korrosionsbeständig. Sämtliche Stahlteile sind extra stark brüniert für Korrosionsschutz und eine edle Optik.